Lederjacke und Kopfhörer

Ich dachte bisher immer eher an Blouson und Ledertasche… Aber zuerst zum Anfang zurück: Ich hatte gestern – wie üblich – Therapie. Danach ging ich ins Tram und anschliessend völlig in meine Therapie-Nachbeben-Gedanken versunken noch schnell im Laden vorbei. Auf dem Weg vom Laden nach Hause liess ich die letzte Stunde im Kopf revue passieren und musterte dazu die entgegenkommenden Leute. Es kam mir deshalb auch nicht komisch vor, als ich einen Mann auf den ersten Blick mit meinem Therapeuten verwechselte. Schliesslich kam ich ja gerade aus einem 50-minütigen Realtalk mit ihm. Erst etwa zwei Meter vor ihm und mit dem zweiten, dritten und vierten Blick wurde mir schlagartig bewusst, dass er nicht nur wie mein Therapeut aussah, nein, es war mein Therapeut! Ca. 50 Meter neben meiner Wohnung! Und durch mein Stalking meine Recherchen weiss ich, dass er nicht in der Nähe von mir wohnt. Ganz der Überraschung angemessen zog ich meine Kopfhörer runter und starrte ihn dümmlich an. Er lief mit seiner Lederjacke auf mich zu, zog seinen Ohrstöpsel raus und meinte lässig „so sieht man sich“. Da ich ja nur zwei Meter Zeit hatte, um mir ebenfalls etwas vollkommen Lässiges auszudenken, lief es natürlich nicht gerade optimal. Mein sorgloses „Zufall“ klang eher nach einem ultra-paranoiden „Zufall?“ und da mein Hirn dann in den Modus „Komplett-Blockade“ wechselte, blieb mir nichts anderes übrig, als mit gefühlten 30 km/h davonzulaufen. Kein Blick zurück. Ab in die Wohnung. Türe zu. Gefühlsentleert auf’s Sofa. Atmen. Paranoia-Fantasien vorbeiziehen lassen. Atmen. Verdrängen. Am Montag ist die nächste Sitzung mit ihm. Das Thema ist nun ja zumindest schonmal vorprogrammiert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s